dulcinea

das leben ist schön!

Freund/innen dieses Blogs

Klassik pur, Unsere Fenster, Movie Time, Der Keksblog, Mundartblog, RES-Q!!!, Buchecke, Kochen/essen - nur was?, Blog-Treffen, Eure besten Stories,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Letzte stories

guten morgen

na heute noch in den federn ? hihihi st... lockerl,2012.09.20, 14:23

liebe dulcinea

die liebste dulcinea, die ich überh... lunile,2012.07.14, 20:26

Sonntagsgruß

...nach Tirol! Filakia Eliza... eliza,2012.01.15, 14:21

Sonnige...

Grüße nach Tirol!!! ;-) Fila... eliza,2011.12.21, 22:09

Nachträglich...

...aber nicht minder herzlich alles Lieb... vivi,2011.10.31, 22:33

Jetzt hab ich...

...Deinen Namen im Kochblog gelesen und... vivi,2011.07.03, 01:08

Nur so...

...nur damit Du Dich nicht in der Sicher... vivi,2011.05.13, 00:27

Ist das nicht arg?

Es ist schon wieder Zeit die sakrisch sc... kate kamado,2011.03.25, 11:36

Kalender

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 7 
 9 
10
12
17
18
19
20
21
22
23
25
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 24.5., 15:37 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Samstag, 08.03.2008, 06:29

... uns allen wünsch' ich einen schönen weltfrauentag!



ein hoch auf all jene frauen, die für uns den weg geebnet haben!

der weg ist jedoch noch nicht zu ende,
es gibt immer noch viel zu tun...


heute ist der 8. märz
in armenien, in aserbaidschan, in bulgarien,
in burkina faso, in georgien, in kasachstan,
in kirgisistan, in kuba, in mazedonien,
in moldawien, in der mongolei, in russland,
in serbien, in tadschikistan, in der ukraine,
in usbekistan, in vietnam und weißrussland
ein gesetzlicher Feiertag.

in der volksrepublik china ist der nachmittag für frauen arbeitsfrei...

und bei uns?
na wir haben wenigstens einen samstag als weltfrauentag...

lasst euch feiern & genießt diesen - unseren - tag!



"Die Phantasie der Männer reicht bei weitem nicht aus,
um die Realität Frau zu begreifen."
Anna Magnani, italienische Schauspielerin (1908 - 1973)


lg


 
guten morgen
dulcinea tolle storie, hab gar net gewusst das es so einen tag gibt hihi, zumindest bei mir wird sich heut ix ändern ggg

übrigens das erste bild, der schuh sieht voll supa aus

wünsche dir also einen schönen weltfrauentag und lass dich verwohnen

bussi locki
 
verwöhnen...
...werd' ich mich in erster linie heute einmal selbst.
:-)
der schuh, der gefällt mir auch,
schönen tag & lieber gruß,
 
@Dulcinea
Guten Morgen..

den Film "Zusammen ist man weniger allein"
den habe ich mir schon vor längeren angeschaut..
ich fand den Film einfach schön..

Dulcinea..wünsche dir auch einen schönen Frauentag..
und ja..
heute lassen wir uns feiern und wir werden den Tag geniessen
:-))
glg
apple
  • apple,
  • 2008.03.08, 07:54
 
Dulcinea
Qhast mir wieder freude gemacht Q
ich LIEBE die mode die A.Magnani trägt und die schuhe es ist alles so weiblich ,
bekomme jedesmal das gefühl das die zeit damals langsama gegangen ist das die damalige zeit niemand gehezt hat (denek nicht an die not und anderes)
Hast mich auch animiert das ich meine modezeitschriften aus der 30 jahren rausholle und mir so ein kleid in schmale linie nähe
Lg.z

( langsam müstest du klauben das ich zuhause nur schmirfett habe - manche sagen honig ums maul )
  • zuwi,
  • 2008.03.08, 09:11
 
honig ums maul geschmiert...
...du hast es schon wieder getan, zuwi!!

...schmeckt aber gut... danke!

heut' haben wir nachmittags ein programm, das dir gefallen würde:
kindertheater "karlsson vom dach"... da würd' ich dich gern mitnehmen! wir hätten viel zu lachen...

... wenn du dann so ein hübsches kleidl genäht hast,
stellst ein foto rein, geh?
das würde ich auch gerne können... mir sachen auf den leib schneidern, hahaha!

schönen tag noch,
lieber gruß,
 
guten morgen
na heute noch in den federn ? hihihi

stell dir mal ein leckeres frühstück hier rein, vielleicht kann ich dich dann aus den bett locken hihihi

bussi locki
 
in den federn...
...bin ich schon laaaaange nicht mehr, liebes locki!
danke fürs frühstück... bin auch schon beim zweiten espresso (aber ohne schlag, hahaha!).

weißt eh:
der frühe vogel frisst den wurm...
aber das brauch' ich dir ja nicht zu sagen,
bist ja die gleiche frühaufsteherin wie ich!

schönen sonntag,
ganz lieber gruß,
dulci
 
hihi



ich wusste das ich dich anlocken kann hihi

ich freu mich immer wieder dich hier zu sehen

ja und ich bin seid der geburt meines sohnes frühaufsteher, das bereits seid fast 21 jahren hihi

und natürlich auch wegen meinen kleinen ungeheuer auf 4 pfoten hehe

bussal und geniess den espresso, natürlich ohne schlag hihihi
 
No prima
binn jetzt aufgeklärt und sinn des hönigs habe a kapiert.
Stoff liegt schon schnit drauf aber die schere hat noch kana bewegt - kommt heute nachmittag .

Dulcinea du wohnst am lande oder gröseres ländle - und dort wird theater gespielt ?
Ich beobachte das du zimlich öfters über theater schreibst .Mir bleibt die spucke weg , dort wo du wohnst dürfte garnicht so schlecht sein .
Im Stockerau kenne nur Heider im sommer
Lg.z
  • zuwi,
  • 2008.03.09, 08:44
 
liebe zuwi...
..."die schere hat noch kana bewegt"... hahaha!

ja, zuwi, ich wohne am land... wir haben zwar 12.000 einwohner, aber sehr dörflicher charakter.
theater ist eine meiner leidenschaften, ich hatte das große glück, beruflich in diesem bereich tätig zu sein (aber nicht als künstler).
strategisch wohne ich sehr günstig... nahe an innsbruck dran, nahe an salzburg und nahe an münchen...
so gesehen, kein problem, sich gute vorstellungen zu gönnen.
(der haider kommt ab mai sogar nach tirol... als könig in "the king and i"... schaumermal...)
ich fahre zwar nicht mehr so viel herum, seit ich kinder habe, aber was ich mir eingebildet habe, das habe ich noch immer angesehen.

bezüglich kindertheater organisiere ich selber die vorstellungen - so kann ich herholen, was mich interessiert, bzw. was ich wichtig finde für die kinder und die jugend.

nächste woche habe ich einen schauspieler verpflichtet, der einen abend über sprechtechnik & rhetorik abhält - da freu' ich mich auch schon drauf.

die sonne lacht, das wetter ist schön,
wir werden jetzt noch gemeinsam pizza machen
& uns dann auf die schipisten schmeißen.
schönen sonntag,
frohes schneidern,
liebe grüße,
dulci
 
Hallo Dulcinea,
wollte nur mal einen kurzen Gruss dalassen.

Hab schon gelesen das ihr ein THeaterwochenende hinter euch habt. War sicher toll!

Jodler
Frau T.
  • FrauT,
  • 2008.03.09, 16:42
 
Dulcinea
Hab irgendwo gelesen, daß der Frauentag auch in Frankreich gesetzl. Feiertag ist. Na ja, diesmal wohl nicht so ganz. l.G. Haasi
 
dulcinea
ob feiertag oder nicht... es ist der tag der frauen und wer sich angesprochen fühlt der denkt darüber nach. braucht frau dazu einen feiertag?
ich habe gestern einer sehr interessanten, lustigen und ernsten lesung teilgenommen.
nach und nach wird es hier teile davon geben...
liebe grüße
cora
 
Dulcinea
DANKE für den langen lieben brief .

Dulci - aber so gutt - aber so gutt machst du das !!!!!!!!!!!!!

Ja so werde ich auch gerne wohnen im Munchen sollte das mode leben auch iteressant sein - kultur um dich ist ganz ideal positioniert .

Ob das ein paradies ist - frage ganz leise nicht das jeder gleich hinkommt .
Aufwiedersehen Frau Pauer
z
  • zuwi,
  • 2008.03.10, 06:01
 
guten morgen...
liebe frau t. ...
...ja, am samstag wurde ge-theatert & es war eine hinreißende vorstellung, sehr gut besucht.
& du wieder ein wochenende voll mit renn-terminen?
heut' geht's sicher weiter auf der baustelle, was?

liebe haasi...
...ich war ja ganz überrascht, dass der frauentag in einigen ländern sogar gesetzl. feiertag ist...

cora...
...braucht frau dazu einen feiertag?
...braucht mann dazu einen feiertag?
...brauchen wir einen frauentag?
ich finde ja & freu' mich drüber.
p.s. hab schon einige "bonmots" der lesung entdeckt...

liebe zuwi...
...ob ich im paradies lebe?
ich denke nicht,
aber ich versuche, mir mein leben so paradiesisch wie möglich zu gestalten!
aufwiedersehen frau tausendsassa...
;-)
lg
 
Liebe Dulcinea
In meinem Blog hab ich dir meine Antwort auf die Anna Magnani gegeben. Dem jetzigen Jahrhundert angepasst. Du siehst es an der Fülle meines Leibes
lg z
  • zuwi,
  • 2008.03.12, 16:26